Alexander Klaws steht in der Kalbergarena verkleidet als Winnetou. © Kalkberg GmbH

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Klaws ist wieder Winnetou

Stand: 30.06.2022 20:00 Uhr

Nachdem Sascha Hödl den Hauptdarsteller Alexander Klaws in der Rolle des Winnetou vertreten musste, kehrt Klaws nach einer Corona-Infektion nun zurück.

Alexander Klaws hat seine Corona-Infektion überstanden und spielt bei den Karl-May-Spielen nun wieder den Winnetou. Seine erste Vorstellung in dieser Rolle gab er am Donnerstag im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg (Kreis Segeberg).

Wegen seiner Erkrankung hatte Klaws die Proben für "Der Ölprinz" vor knapp zwei Wochen abbrechen müssen. Auch die Premiere fand ohne ihn statt.

Hödl mimt wieder Ölfeldbesitzer

Mit Klaws als Winnetou übernimmt Sascha Hödl wieder seine eigentlichen Rollen als Ölfeldbesitzer Jackson und Nijora-Unterhäuptling Ka Maku. Außerdem spielen noch Sascha Hehn als Ölprinz Grinley und Katy Karrenbauer als Treckführerin Rosalie Ebersbach mit.

Weitere Informationen
Schauspieler Alexander Klaws sitzt als "Winnetou" im Sattel auf einem Pferd am Segeberger Kalkberg. © picture alliance

Karl-May-Spiele: Alexander Klaws bei Premiere nicht dabei

Jetzt ist es amtlich: Wegen einer Corona-Infektion kann der Hauptdarsteller am Sonnabend nicht auftreten. Seine Rolle übernimmt Sascha Hödl. mehr

Cast von "Der Ölprinz" beim Schlussapplaus © NDR.de Foto: Doreen Pelz

Karl-May-Spiele: Premiere trotz Problemen

Nach zwei Jahren Pause bei den Karl-May-Spielen gab es nun die Premiere mit "Der Ölprinz". Die lief anders als geplant. Sascha Hödl spielte Winnetou. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 29.06.2022 | 19:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Person wirft einen blauen Stimmzettel in eine weiße Box mit der Aufschrift „Stimmzettel“. © picture alliance / dpa Foto: Matthias Balk

Bürgermeisterwahlen in Bredstedt und Stockelsdorf

In Bredstedt stehen vier Kandidaten zur Auswahl, in Stockelsdorf sind es drei. mehr

Videos