Stand: 20.05.2022 09:35 Uhr

Motorrad-Raser fährt gleich zweimal durch Tempokontrolle

Polizisten kontrollieren Kradfahrer. © Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/ Holzminden
Ausschließlich Motorradfahrer sind bei den Kontrollen so schnell gefahren, dass sie ein Bußgeld erwartet. (Themenbild)

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Schüttorf (Landkreis Grafschaft Bentheim) ist ein Motorradfahrer gleich zweimal erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei dem Kontrollpunkt um eine kurvenreiche Strecke durch bewaldetes Gebiet - erlaubt seien dort 100 Kilometer pro Stunde. Der Motorradfahrer aber war zunächst mit 145 und auf dem Rückweg mit Tempo 160 dort durchgerast. Neben einem Bußgeld in Höhe von etwa 700 Euro erwartet ihn auch ein Fahrverbot von einem Monat. Insgesamt passierten 643 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Dabei seien die Geschwindigkeitsübertretungen, die zu einem Bußgeld führen, allesamt von Motorradfahrern begangen worden.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 20.05.2022 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Beschädigter Scheinwerfer eines Autos. © Fotolia.com Foto: ureshot

Überholmanöver scheitert: Vier Verletzte bei Unfall in Lingen

Laut Polizei wurden bei dem Unfall drei Fahrzeuge ineinander geschoben. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr weiter. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen