Stand: 22.08.2022 18:53 Uhr

Dieb macht Spritztour mit Aufsitz-Rasenmäher nach Bad Essen

Zwei Polizisten stehen nebeneinander auf einer Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik
Polizisten entdeckten den verlassenen Aufsitzrasenmäher in Bad Essen und wurden von einer Zeugin angesprochen. (Themenbild)

Ein bislang unbekannter Mann hat in der Ortschaft Lintorf (Landkreis Osnabrück) einen Aufsitz-Rasenmäher aus einem unbewohnten Bauernhaus gestohlen - und ist damit knapp acht Kilometer nach Bad Essen gefahren. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am Sonnabend, gefunden wurde der Rasenmäher dann am Sonntagmorgen in einer Hecke. Dort hatte eine Zeugin beobachtet, wie ein etwa 1,75 bis 1,85 Meter großer Mann mit blond-braunen Haaren das Gefährt an einem Parkplatz abgestellt hatte. Unklar ist, ob er vorher über die Bundesstraße 65 oder über die Nebenstraßen gefahren war. Wer Hinweise zu dem Mann oder seiner Route geben kann, wird gebeten, sich mit der Bohmter Polizei unter der Telefonnummer (05471) 9710 in Verbindung zu setzen.

Jederzeit zum Nachhören

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 23.08.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Postbote wirft ein Brief in einen Briefkasten. © picture alliance / Kirchner-Media/Wedel | Kirchner-Media/Wedel Foto:  Kirchner-Media/Wedel

Moscheen und Kirchengemeinde erhalten rechte Drohbriefe

Unterschrieben waren die Schreiben mit "NSU 2.0". Betroffen sind Moscheegemeinden und eine Kirche aus Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen