Diversity-Tag: 20. Staffel von "Roten Rosen" ist angelaufen
Am Dienstag ist die Lüneburger Serie "Rote Rosen" in der ARD in die 20. Staffel gestartet - am Deutschen Diversity-Tag. Die Serie nimmt die Diversität als Thema in die Handlung auf.
Die neue Staffel erzählt die Liebesgeschichte zwischen Nici, gespielt von Transgender-Model Lucy Hellenbrecht, und Finn (gespielt von Lucas Bauer). Sie genießen unbeschwert ihr junges Glück. Dabei versäumt Nici den passenden Moment, um Finn zu sagen, dass sie trans ist. Als Finns Vater (gespielt von Tim Olrik Stöneberg), zugleich Lebensgefährte von Nicis Mutter (Theresa Hübchen), von der Liebesbeziehung erfährt, fordert er von Nici ein Geständnis.
Viele neue Hauptrollen
Nicis Mutter Sandra ist die neue Heldin der Staffel. Sie ist Polizistin mit Leib und Seele - und alleinerziehend. In weiteren neuen Hauptrollen sind zu sehen: Makke Schneider als Tierarzt Mathias Wilke, Janina Sachau als dessen Frau Birgit, Sarah Masuch als Sandras beste Freundin Anette, Marcus Bluhm als ebenso charmanter wie dubioser Geschäftsmann Malte Neumann und Malene Becker als chaotische Schwester von Simon Dahlmann (Thore Lüthje).
