Stand: 17.03.2023 08:10 Uhr

Entlaufene Pferde, Lamas und Kamele beschäftigen die Polizei

Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala
Laut Polizei waren im Raum Burgdorf mehrere Pferde ausgebrochen, kurz darauf entwischten in Gehrden Lames und Kamele aus einem Wanderzoo. (Themenbild)

Gleich mehrere entlaufene Tiere haben am Freitagmorgen die Polizei in der Region Hannover beschäftigt. Zunächst waren gegen 5 Uhr morgens zwischen den Burgdorfer Ortsteilen Otze und Ehlershausen mehrere Pferde unterwegs. Nach Angaben eines Polizeisprechers informierte ein Autofahrer die Einsatzkräfte. Bevor die Tiere jedoch wieder eingefangen werden konnten, sei ein Pferd auf der Bundesstraße 3 von einem Lkw angefahren worden, so der Sprecher. Es verendete noch vor Ort. Ein zweites Pferd wurde ebenfalls von einem Fahrzeug angefahren und verletzt. In diesem Fall sucht die Polizei derzeit noch nach dem Unfallwagen. Zudem sei noch unklar, wem die Pferde gehören, sagte der Sprecher. Glimpflicher verlief dagegen ein weiterer Einsatz kurze Zeit später in Gehrden: Dort entwischten zwei Kamele und zwei Lamas aus einem Wanderzirkus. Mit Unterstützung des Besitzers konnte die Polizei die Tiere schnell wieder einfangen.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 17.03.2023 | 07:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tiere

Mehr Nachrichten aus der Region

Gewerkschafter bei einer Kundgebung von ver.di in Hannover © NDR Foto: Hans-Christian Hoffmann

Osterstreik im Einzelhandel: Kundgebung in Hannover

Laut ver.di ist es der Höhepunkt der Streikwoche. Zuvor wurden bereits verschiedene Zentrallager bestreikt. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen