Eine Fahrzeugfront mit der Aufschrift Feuerwehr. © NDR Foto: Julius Matuschik

Feuer in Autowerkstatt in Hannover - 250.000 Euro Schaden

Stand: 04.06.2022 10:34 Uhr

In der Nacht zu Sonnabend sind bei einem Brand in einer Autowerkstatt in Hannover-Vahrenwald fünf Fahrzeuge zerstört worden. Die Feuerwehr konnte das Nachbargebäude schützen.

Den Angaben zufolge wurden sechs weitere Fahrzeuge - darunter mehrere Transporter - bei dem Brand beschädigt. Der Alarm ging demnach gegen 23.20 Uhr bei der Leitstelle ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach und drohten auf das benachbarte Wohnhaus überzugreifen. Die Einsatzkräfte forderten Unterstützung an. 16 Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.

VIDEO: Feuerwehr: Vom Notruf zum Einsatz (1 Min)

Schaden im sechsstelligen Bereich

Mehrere Fahrzeuge im Innenhof der Werkstatt brannten, auch das Werkstattgebäude und die Fassade des Wohnhauses waren betroffen. Der Strom musste abgestellt werden, wodurch auch das Wohngebäude vorübergehend nicht bewohnbar ist. Die 15 Mieter kamen bei Bekannten und Verwandten unter. Der Schaden wird auf 250.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 04.06.2022 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Das Bild zeigt unter Wasser stehende Anlagen im Keller eines Betriebsgebäudes der Kläranlage Sarstedt. © Feuerwehr Stadt Sarstedt

Nach Bedienfehler: Wasser mit Fäkalien flutet Klärwerkskeller

Hunderttausende Liter liefen in das Gebäude in Sarstedt. Feuerwehr und THW verhinderten einen Rücklauf in Haushalte. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen