Bauarbeiten auf A2 bei Hannover: Nachts Fahrstreifen gesperrt
In den Nächten bis Donnerstag kommt es auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ausfahrt Hannover-Herrenhausen jeweils zwischen 19 Uhr und 5 Uhr zu Verkehrseinschränkungen.
In diesen Zeiten müssen mehrere Fahrstreifen gleichzeitig gesperrt werden, um die Fahrbahn instand setzen zu können. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet, wobei noch eine Fahrbahnbreite von fünf Metern zur Verfügung steht. Bei den nächtlichen Bauarbeiten sollen Schäden an der Fahrbahn beseitigt werden, die durch zurückliegende Unfälle entstanden waren. Außerdem sind weitere Instandsetzungen geplant.
Abfahrt auf B6 Richtung Hannover nicht möglich
In den drei Nächten bis zum 22. September steht die Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen in Fahrtrichtung Berlin nur teilweise zur Verfügung. Durch die Sperrung der Parallelfahrbahn der Anschlussstelle ist die Abfahrt auf die B6 in Richtung Nienburg sowie Hannover nicht möglich. Als Ausweichmöglichkeit steht die davor liegende Anschlussstelle Garbsen zur Verfügung. Die Auffahrt von der B6 aus Richtung Nienburg sowie Hannover kommend auf die A2 in Fahrtrichtung Berlin ist während der Arbeiten weiterhin möglich.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Straßenbau
