Stand: 19.12.2022 14:53 Uhr

Digitale Anzeigetafeln an Haltestellen werden abgeschaltet

Eine Anzeigetafel ist defekt. © Regionalverband Großraum Braunschweig
Viele Tafeln an Haltestellen der Region zeigen nichts mehr an. Der Hersteller kann das Problem offenbar nicht lösen.

Die Tafeln sollen eigentlich in Echtzeit anzeigen, wann der nächste Bus die Haltestelle erreicht. Der Regionalverband Großraum Braunschweig hatte insgesamt rund 450 solcher Anzeigetafeln angeschafft. Doch bei fast der Hälfte der Tafeln gibt es inzwischen technische Probleme. Viele Tafeln flackern nur noch vor sich hin oder fallen komplett aus. Laut Regionalverband konnte der Hersteller das Problem bisher nicht lösen. Wahrscheinlich müssen neue Tafeln beschafft werden, sagt Gisela Noske vom Regionalverband Großraum Braunschweig. Wer die Kosten dafür am Ende trägt, ist noch unklar.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 19.12.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Vor einem Sonnenuntergang zeichnet sich ein Motorrad ab. © NDR Foto: Frank May

Motorradlärm: Landkreis Holzminden macht einen Rückzieher

Vorerst wird es keine Streckensperrungen für Motorräder geben. Die Maßnahme war im Landkreis umstritten. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen