Motorradsaison: Polizei zeigt Bikern, wie sie sicher unterwegs sind
Die Polizei Göttingen bietet am Samstag erstmals Biker-Safety-Touren an: Bei gemeinsamen Motorrad-Ausflügen durch die schönsten Gebiete Südniedersachsens geht es um Sicherheit und Fahrtechnik.
Bei den Biker-Safety-Touren stehen Spaß und Sicherheit im Fokus. In Kleingruppen fahren die Motorradfahrerinnen und -fahrer und Motorradpolizisten einige der nach Angaben der Polizei schönsten Strecken Südniedersachsens, unter anderem durch das Weserbergland und den Nationalpark Harz. Während der Touren erklären die Polizisten, wie man Gefahrenstellen und Unfallschwerpunkte erkennt und wie man erste Hilfe bei Bikerinnen und Bikern leistet. Außerdem geben sie Tipps, wie Motorradfahrer ihr Fahrverhalten verbessern können.
Motorradtour mit Polizei für mehr Sicherheit auf der Straße
Das Motto der Aktion lautet "Du hast es in der Hand - überlasse nichts dem Unfall". 50 bis 100 Kilometer sind die Strecken lang und dauern etwa zwei bis drei Stunden. Die Touren finden statt am 3. Mai, 10. Mai, 31. Mai und 21. Juni. Die ersten zwei Touren sind bereits ausgebucht, für die anderen Termine können sich Interessierte über die Website der Polizeidirektion Göttingenanmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Straßenverkehr
