Stand: 16.02.2019 17:42 Uhr

Ist das schon der Frühling - im Februar?

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, noch bevor es draußen hell wird und die Luft schmeckt nach Frühling. Ja, alles deutet darauf hin, dass sich der Winter verabschiedet - zumindest an diesem Wochenende. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes sagen Temperaturen von bis zu 15 Grad voraus. Bis Montag soll zudem tagsüber kein Wölkchen den Himmel trüben.

Eine Frau mit Sonnenbrille sitzt lachend am Steinhuder Meer in der Sonne.

Sonnenwetter beschert wärmsten Tag des Jahres

Hallo Niedersachsen -

Italienische Momente und beste Laune am Steinhuder Meer: Bei Sonne satt und frühlingshaften Temperaturen bis zu 18 Grad zog es viele Menschen ans Wasser und in die Natur.

3,72 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Harz bietet Sonne und Schnee

Bei so viel Frühlingswetter stellen sich Wintersportler die Frage, ob im Harz noch was geht. Schnee liegt jedenfalls noch auf den höchsten Gipfeln des Mittelgebirges. Auch seien viele Pisten und Loipen im Oberharz in den vergangenen Tagen zwar noch offen gewesen, hieß es vom Harzer Tourismusverband. An diesem Wochenende dürften Rodeln und Skilaufen aber womöglich ausfallen. Eine Sprecherin sagte, Skifahrer und andere Sportler sollten sich vor der Anreise unbedingt auf der Internetseite des Tourismusverbands informieren.

Weitere Informationen

Wetter: Ein erster Hauch von Frühling

Der Norden kann das erste Mal in diesem Jahr Frühlingsluft schnuppern: Am Wochenende gibt es viel Sonne und blauen Himmel. Dazu Temperaturen von bis zu 14 Grad. (13.02.2019) mehr

Gartentipps für Februar

Februar ist der Monat des Gehölzschnitts. Sträucher und Bäume lassen sich optisch gut beurteilen. Wer den Frühling kaum erwarten kann, zieht Gemüse, Kräuter und Blumen vor. (30.01.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 15.02.2019 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:30
Hallo Niedersachsen
04:24
Hallo Niedersachsen
04:02
Hallo Niedersachsen