Stand: 14.09.2022 12:46 Uhr

Stralsund: Ozeaneum begrüßt achtmillionste Besucherin

Am Mittag ist im Ozeaneum in Stralsund die achtmillionste Besucherin begrüßt worden. Eine Mutter mit zwei Kindern aus Doberlug-Kirchhain waren die glücklichen Gäste. Sie konnten sich über freien Eintritt, ein kleines Geschenk und eine besondere Überraschung freuen. Auf dem Dach des Ozeaneums hatte die Familie die Gelegenheit, die Pinguine zu füttern. Dazu gab es eine kleine Extraführung durch die Ausstellung. 2008 ist das Ozeaneum eröffnet worden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 14.09.2022 | 15:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/News,kurzmeldungmv7716.html

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Die Statue Justitia ist in einem Amtsgericht zu sehen. © dpa Foto: Peter Steffen

Nach Geständnis im Pragsdorf-Prozess: Anklage plädiert auf Mord

Staatsanwaltschaft und Nebenklage fordern eine mehrjährige Jugendstrafe für den 15-jährigen Angeklagten. Er soll einen Sechsjährigen erstochen haben. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr