A24: Auto fährt auf Lkw auf - Fahrer stirbt
Nach einem schweren Unfall auf der A24 bei Hagenow mit einem Toten und einem Schwerverletzten fahndet die Polizei nach zwei unfallflüchtigen Lastwagenfahrern.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 34-Jähriger in der Nacht zu Mittwoch mit seinem Auto auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Wagen kippte um und blieb auf der Überholspur liegen. Dabei wurde der Motorblock auf die rechte Fahrbahn geschleudert. Auf der Überholspur prallte ein Auto in den verunglückten Wagen, dessen Fahrer noch am Unfallort starb. Der 57-jährige Fahrer des nachfolgendes Autos wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus in Schwerin gebracht.
Suche nach beschädigten Lkw
Nach Zeugenaussagen fuhr ein weiterer Lkw gegen den Motorblock auf der rechten Fahrspur. Die beiden am Unfall beteiligten Lastwagen hielten den Angaben zufolge kurz, fuhren dann aber weiter. Nach den beiden Lkw-Fahrern sucht die Polizei jetzt. Beide Lastwagen müssen stark beschädigt sein: der erste am Heck, der zweite im Frontbereich. Für die Bergungsarbeiten war die A24 Richtung Hamburg zwischen Wöbbelin und Hagenow bis in den Mittwochvormittag gesperrt.
