Mikado - Radio für Kinder

Das Wunder von Narnia (1/2)

Samstag, 03. Oktober 2020, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Hörspiel von Robert Schoen nach dem Buch von C. S. Lewis
Regie: Robert Schoen | Musik: b.deutung | Mit Friedhelm Ptok, Valentin Karow, Emily Strohmann, Santiago Ziesmer, Eva-Maria Kurz u.v.a. SWR/NDR 2020

Szene aus Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia © Disney Enterprises, Inc. and Walden Media LLC.
Löwe Aslan hat das Land Narnia erschaffen (Szene aus dem Film "Die Chroniken von Narnia")

Digory und Polly leben in London. Als sie einen Geheimgang zwischen ihren Häusern entdecken, geraten sie ungewollt in das Land Charn. Hier herrscht die grausame Königin Jadis, die über Hexenkräfte verfügt. Die Kinder haben allen Grund, sich zu fürchten, doch dann begegnen sie dem Löwen Aslan, der das geheimnisvolle Land Narnia erschafft. Narnia ist die Heimat der sprechenden Tiere. Die Kinder sind begeistert: Unerschrocken erforschen sie das fremde Land.

Ewiger Kampf zwischen Gut und Böse

Seine Fans bescheinigen dem irischen Autor C. S. Lewis für seine Schilderungen des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse eine magische Erzählkraft. Mehr als 100 Millionen Bücher wurden verkauft. Mikado präsentiert den ersten Band der "Chroniken von Narnia" als zweiteilige Hörspielfassung.

Der zweite Teil läuft am 4. Oktober 2020 um 14.05 Uhr im Mikado Programm auf NDR Info. Beide Teile könnt ihr aber schon ab 3. Oktober, 9 Uhr, ein halbes Jahr lang hier auf unserer Internetseite anhören oder in unserem Mikado Hörspiel-Podcast.

Mehr Nachrichten

Schülerinnen und Schüler eines geteilten Kurses der Oberstufe sitzen in einem Klassenraum der Graf-Anton-Günther-Schule und bearbeiten eine Aufgabe. © dpa/picture alliance Foto: Hauke-Christian Dittrich

Corona-News-Ticker: Zehntausende Kinder dürfen wieder zur Schule

Zumeist im Wechsel gibt es in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern wieder Präsenzunterricht. Mehr Corona-News im Ticker. mehr