Die Autorin Alexa Hennings © NDR Info

Mikroabenteuer: Mit Gummistiefeln den Bach entlang

Sendung: Moin! Die Reportage | 09.05.2021 | 07:34 Uhr | von Alexa Hennings und Niklas Schenck
34 Min | Verfügbar bis 06.05.2022

Mikroabenteuer erlebt man am besten vor der Haustür. Das schont die Umwelt und passt gut in die Corona-Zeit, in der wir kaum weit reisen können. Moin! Reporterin Alexa Hennings hat sich - mit Gummistiefeln im Rucksack - auf den Weg gemacht, um dem Flüsschen Schilde in der Nähe von Schwerin zu folgen. Durch unwegsames Gelände immer direkt am Fluss entlang. Mit ihr unterwegs ist eine Freundin, die eigentlich in ihrem Sabbat-Jahr um die Welt reisen wollte. Nun hat es nur bis zur Schilde gereicht. Und sie ist begeistert. Im Gespräch mit Host Niklas Schenck entwickelt Alexa Hennings auch noch andere Ideen für kleine Fluchten aus dem Alltag.

Wir freuen uns über Eure/ Ihre Rückmeldung zu dieser Ausgabe von Moin! Die Reportage.
Moin@ndrinfo.de

Die Shownotes zur Sendung:

"Einfach raus und machen."
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/die_reportage/Die-Reportage,sendung1027890.html