Touristen warten auf eine Fähre nach Wangerooge. © dpa-Bildfunk Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Buschmann: Finger weg von unnützen Maßnahmen

Sendung: Infoprogramm | 16.10.2020 | 08:20 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 15.01.2021

Der FDP-Politiker hält das Beherbergungsverbot nicht für wirksam im Kampf gegen die Coronavirus-Ausbreitung. Es sei damit unverhältnismäßig.

Eine männliche Hand betätigt eine Klingel an einer Hotelrezeption. © Colourbox Foto: Kzenon

Eilantrag gegen Beherbergungsverbot in SH abgelehnt

Eine Familie aus Nordrhein-Westfalen wollte Urlaub auf Sylt machen und hatte gegen das Beherbergungsverbot geklagt. mehr

Der Schriftzug "Hotel" vor blauem Himmel. © dpa-Bildfunk Foto: Stefan Sauer/ZB/dpa

Verbot verboten: Urlaub in Niedersachsen weiterhin möglich

In einem Eilverfahren hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg das Beherbergungsverbot in Niedersachsen außer Vollzug gesetzt. mehr

Binz auf Rügen: Wellen schlagen an den Strand. (31.05.2020) © dpa-Bildfunk Foto: Stefan Sauer

Beherbergungsverbot wegen Corona: Das gilt in Norddeutschland

Für Reisende aus Corona-Risikogebieten gelten besondere Regeln. Teilweise sind die aber schon wieder gekippt worden. mehr