Ein Portätbild von Fränzi Kühne. © Tom Wagner

#28 Diversität is Key

Sendung: She Likes Tech | 06.07.2021 | 06:00 Uhr | von Svea Eckert und Eva Köhler
41 Min | Verfügbar bis 06.07.2022

Mit 34 Jahren ist Fränzi Kühne die jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands geworden:„Mit größter Flexibilität an alles ranzugehen, dass ist das, was ich als mein Erfolgsrezept definieren würde“, sagt die heute 38-Jährige.

Bei She Likes Tech spricht die Gründerin und Digitalisierungsexpertin über Digitale Transformation in Unternehmen und warum es für einen digitalen Wandel immer Druck von außen braucht.

Sie erklärt, welche Rolle die Corona-Pandemie dabei spielt und spricht darüber, warum Diversität für digitale Transformation so wichtig ist.

Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen schreibt uns jederzeit per Mail: shelikestech[at]ndr[punkt]de

https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_transformation

https://fraenzi.de/

https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2020/neu-sortieren/drei-menschen-drei-wendepunkte

https://www.nytimes.com/2021/04/30/technology/basecamp-politics-ban-resignations.html

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/28-Diversitaet-is-Key,audio922462.html