Stand: 03.01.2019 12:04 Uhr

Niederdeutsches Hörspiel: De Fru in'n Daak

Bild vergrößern
Ein niederdeutsches Hörspiel von Jochen Schimmang.

Hauptkommissar Lammers ist seit kurzem im Ruhestand und reist jetzt viel. Aber so richtig abschalten kann er noch nicht: einmal Spürhund - immer Spürhund! Eben kommt er von Madeira zurück und glaubt, endlich den Schlüssel zu einem seit Jahren ungelösten Kriminalfall gefunden zu haben, der 25 Jahre zurückliegt. Kann der "Fall Verena" endlich zu den Akten gelegt werden?

Jochen Schimmang, geboren 1948, ist Schriftsteller und Übersetzer, lebte lange in Köln und Paris, und wohnt seit 2005 in Oldenburg. Zuletzt erschienen sein essayistischer Band "Grenzen, Ränder, Niemandsländer" und "Altes Zollhaus, Staatsgrenze West" im Nautilus Verlag. Schimmang ist Mitglied im deutschen P.E.N.

Mann liegt mit geschlossenen Augen und Kopfhörern auf dem Sofa. © Fotolia.com Foto: nyul

Jochen Schimmang: "De Fru in'n Daak"

NDR 1 Welle Nord - Niederdeutsches Hörspiel -

Hauptkommissar Lammers ist seit kurzem im Ruhestand und reist jetzt viel. Aber so richtig abschalten kann er noch nicht: Einmal Spürhund - immer Spürhund.

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Regie: Hans Helge Ott
Mitwirkende: Wilfried Dziallas, Erkki Hopf, Edgar Bessen, Anne Moll, Peter Kaempfe, Tanja Rübcke, Sonja Stein, Ulla Hinrichs, Hugo Dias

Die Sendetermine

Freitag, 11.01.2019, 21.05 Uhr, NDR 1 Welle Nord
Sonntag, 13.01.2019, 21.05 Uhr, NDR 1 Radio MV
Montag, 14.01.2019, 19.05 Uhr, NDR 1 Niedersachsen
Mittwoch, 16.01.2019, 21.05 Uhr, NDR 90,3
Sonntag, 20.01.2019, 18.05 Uhr, RB Bremen Zwei

Eine Produktion von Radio Bremen und NDR 2010.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 14.01.2019 | 19:05 Uhr

NDR 1 Niedersachsen

Hörspiele op Platt

NDR 1 Niedersachsen

Eine Sendereihe mit Klassikern und Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren mit derb-lustigem bis kritisch-besinnlichem Inhalt - jeden zweiten Montag von 19.05 bis 20 Uhr. mehr

Mehr Kultur

03:05
Hallo Niedersachsen

Soundprojekt: Wie klingt Delmenhorst?

16.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:33
Hamburg Journal

Leinwandklassiker "Dirty Dancing" auf der Bühne

16.01.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:09
Schleswig-Holstein Magazin

Einblicke ins Leben der Matrosen um 1900

16.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin