Dat Plattdüütsche Hörspeel

In der Reihe Plattdeutsches Hörspiel tauchen sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren auf. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

Bei allen Landesprogrammen des NDR steht alle zwei Wochen ein plattdeutsches Hörspiel auf dem Radio-Programm.

Die kommenden Hörspiele und Sendetermine im Überblick

"Candies un Burger"

Eine Kladde offenbart Petra und Katrin, wie sich ihre Mutter ihr Leben eigentlich vorgestellt hatte. Und dann erreicht sie plötzlich eine überraschende Nachricht aus dem Krankenhaus. mehr

"Wenn ..."

Wie ungerecht das Leben sein kann: Endlich hat Gerd einmal Glück gehabt, soll eine große Chance bekommen - und da läuft er unter ein Auto und ist tot! mehr

"Tallymann und Schutenschubser"

Fünf Hafenmänner aus Hamburg erzählen von ihrem Leben. Aus sehr verschiedenen Blickwinkeln bekommt man ein Bild vom Hamburger Hafen, wie er war, wie er wurde und wie er vielleicht werden wird. mehr

Hörspiel: "Seker is seker - Folge 5: Berufsrisiko"

Versicherungsagentin Jackie Theeßen wird zu einem neuen Kunden gebeten. Es handelt sich um Giuseppe, der in einem italienischen Restaurant arbeitet und Angst vor Berufsunfähigkeit hat. mehr

Download

Podcast
NDR 1 Welle Nord

Das Niederdeutsche Hörspiel

NDR 1 Welle Nord

Das Niederdeutsche Hörspiel - alle 14 Tage in den NDR Landesprogrammen zu hören - hier als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC. mehr