Schafe stehen auf einem Deich © istock Foto: istock

Wi sünd Platt

Podcast | 18 Folgen
NDR 1 Niedersachsen

Im Platt-Podcast "Wi sünd Platt" geht es - immer mit einem anderen Talk-Gast - um Themen von Aktuell bis Allgemein. Mit ihnen schnackt Ilka Brüggemann mal über Politik oder Plattneuigkeiten, mal über Kind und Kegel, Reisen, Essen und Trinken oder die Beziehung.

FOLGEN

Schafe stehen auf einem Deich © istock Foto: istock

Wi sünd platt - Lisa Wrogemann to Gast bi Ilka Brüggemann

Sendung: Wi sünd Platt | 25.04.2022 | 18:00 Uhr | von Brüggemann, Ilka
33 Min | Verfügbar bis 25.04.2023

Noch nicht mal dreißig Jahre und schon viel erlebt: Lisa Wrogemann aus Wietzendorf hat ihr Herz an Island verloren und an die plattdeutsche Sprache. Und für lässt sie sich eine Menge einfallen.

Alle Folgen

"Wi sünd Platt": Norma zu Gast bei Ilka Brüggemann

28.03.2022 00:00 Uhr

Norma ist musikalisch, durchsetzungsstark und mutig. Schon mit 17 Jahren zog sie von der kleinen Insel Föhr in die Großstadt Hamburg. Mit Ilka Brüggemann schnackt sie über ihre Träume, ihre Musik und ihre Zukunftspläne. 31 Min

Wi sünd Platt mit Ilka Brüggemann - zu Gast: Marcus Bruns von Wippsteert

14.02.2022 16:30 Uhr

Marcus Bruns von der Folkrockband "Wippsteert" ist zu Gast bei Ilka Brüggemann und schnackt über plattdeutsche Musik, Liebe, seine Eltern und die Entwicklung der Band. 34 Min

Wi sünd Platt mit Ilka Brüggemann - zu Gast: der Weihnachtsmann

20.12.2021 18:00 Uhr

Was macht der Weihnachtsmann zwischen den Festen, warum hat seine Frau ihn auf Diät gesetzt, wie werden die Rentiere trainiert? Hier gibt es Antworten auf viele Fragen! 18 Min

Wi sünd Platt - bei Ilka Brüggemann zu Gast: Hanne Modder

25.10.2021 19:00 Uhr

Hanne Modder, SPD-Politikerin aus und mit Leidenschaft hat Ilka Brüggemann unter anderem dunkle Geheimnisse aus ihrer Jugend gestanden - dabei gab es viel zu lachen. 51 Min

Wi sünd Platt - Otto Groote zu Gast bei Ilka Brüggemann

16.08.2021 19:00 Uhr

Lernen Sie Otto Groote näher kennen: Musiker mit Leib und Seele, Liedermacher, Dichter – und noch dazu ein „feiner Kerl“ – so das Urteil unserer Plattmoderatorin. 50 Min

Wi sünd Platt - zu Gast bei Ilka Brüggemann: Matthias Stührwoldt

19.07.2021 19:00 Uhr

Der humorvolle, einfühlsame, kreative Geschichtenschreiber und Biobauer Matthias Stührwoldt steht Ilka Brüggemann Rede und Antwort. Es geht natürlich auch um Kühe. 45 Min

Wi sünd Platt - zu Gast: Ina Müller

31.05.2021 19:00 Uhr

Ilka Brüggemann schnackt mit Ina Müller über deren Songs, über Fitness und Schokolade, Alltagsärgernisse und Seelenfreuden - Zitat Ina: 'Kuchen ist ja wohl wie Koks'. 41 Min

Wi sünd Platt mit Gerd Spiekermann

21.05.2021 19:00 Uhr

Gerd Spiekermann wollte Lehrer werden - aber es kam anders. Zum Glück, sagt er. Was ihm am Herzen liegt, was ihn ärgert und viel mehr beschnackt er mit Ilka Brüggemann. 49 Min

Wi sünd Platt mit Hans-Timm "Timsen" Hinrichsen

12.04.2021 19:00 Uhr

Timsen Hinrichsen schnackt mit Ilka Brüggemann über seine Jugend, seine Karriere, Landleben, Glück, Familie und als dessen Botschafter über den Verein verwaister Eltern. 44 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/podcast4772.html
Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste