Er "lehrt" das Küchen-ABC: Hannes Schröder

Hannes Schröder ist durch und durch Norddeutsch. Vor allem die Regionalität lebt der gelernte Koch und Küchenmeister seit seiner Jugend, die er auf dem Familienhof in Reeßeln (Nds.) und auf den anliegenden Feldern verbringt. Noch heute ist er mindestens einmal die Woche auf dem Hof und schaut nach den Produkten, die er dort in den Hochbeeten und auf den Feldern selber anbaut. Kein Wunder also, dass Hannes Schröder den Schwerpunkt seiner Küche auf das Saisonale und Regionale legt.

Sein erstes Lokal "Küchenfreunde" wird zum Erfolg in der Hamburger Gastroszene. Mittlerweile hat er mehrere Restaurants und entwickelt weitere Gastronomiekonzepte. Besonders wichtig ist ihm der Respekt vor den Produkten. Damit diese auch ausführlich gewürdigt werden, nimmt Hannes Schröder im Küchen-ABC bei Mein Nachmittag immer ein Produkt genau unter die Lupe. Ganz nebenbei entstehen leckere Gerichte. Und wo könnte das Küchen-ABC besser stattfinden, als in seiner eigene Küche auf dem Familienhof in Reeßeln. Immer Dienstag bei Mein Nachmittag.

Mehr Ratgeber

09:01
Mein Nachmittag
06:35
Mein Nachmittag
29:37
Sass: So isst der Norden

Das Beste vom Lachs

Sass: So isst der Norden