Stand: 16.02.2023 10:06 Uhr

Schwentinental: Polizei kann Fund einer Fliegerbombe nicht bestätigen

Unter der Kita in der Schulstraße in Schwentinental (Kreis Plön) ist vor zwei Wochen ein Metallgegenstand geortet worden. Seit Tagen ist eine Baufirma damit beschäftigt, den Gegenstand zu analysieren. Ein Ergebnis liegt bisher nach Auskunft des LKAs von Donnerstagvormittag nicht vor.


16.02.2023 10:00 Uhr

Hinweis der Redaktion: Ursprünglich hatte NDR Schleswig-Holstein gemeldet, dass es sich bei dem Metallgegenstand unter der Kita um eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Dieser Information hat das Landeskriminalamt heute Vormittag offiziell widersprochen.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 16.02.2023 | 09:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Der Sternenhimmel leuchtet über der Ostsee. © dpa-Bildfunk Foto: Daniel Reinhardt

Kolumne: Die Verdrängung der Nacht

Der Sternenhimmel war früher so schön. Die Frage heute: Wo ist eigentlich noch dunkler Himmel? Eine Kolumne von Stella Kennedy. mehr

Videos