Stand: 09.06.2017 16:18 Uhr

Schleswig-Holsteins digitale Zukunft in einer Woche

Damit hatten die Veranstalter der ersten "Digitalen Woche" in Kiel nicht gerechnet: Bereits 151 Veranstaltungen wurden für das Event, das vom 16. bis 23. September in Kiel stattfindet, angemeldet. Hier wird es darum gehen, wie die digitale Zukunft Schleswig-Holsteins aussehen wird. Akteure aus digitaler und klassischer Wirtschaft sowie aus Wissenschaft und Politik können sich bei der "Digitalen Woche" über Digitalisierung austauschen.

Wer noch dabei sein will, muss schnell sein

Die Veranstaltung kommt so gut an, dass die Organisatoren den Anmeldestopp für Veranstaltungen verkürzen mussten. Wer sich also noch für Workshops, Podiumsdiskussionen oder Präsentationen anmelden will, muss schnell sein. Die neue Frist ist der 30. Juni. "Wir werten dies als Vertrauensvorschuss in die Idee der Digitalen Woche", sagte Programmkoordinatorin Kathrin Reinicke. Dann wollen sich die Organisatoren der "Digitalen Woche" Zeit nehmen, die Angebote zu strukturieren. Alle Einzelevents sollen laut Veranstaltern gut harmonieren und nicht miteinander konkurrieren.

Zu den Veranstaltungen gehören ein "Digitales Summercamp", eine "Datenschutz Sommerakademie" oder eine Podiumsdiskussion zum Thema "Die digitale Bildungsrevolution". Das gesamte Programm ist auf der Homepage der "Digitalen Woche" zu finden, hier können sich interessierte Veranstalter auch noch anmelden.

Weitere Informationen

Holoplot verhilft der Bahn zu klaren Ansagen

Kristallklare Ansagen auf deutschen Bahnhöfen verspricht das Start-Up Holoplot. Auf der CeBIT lässt sich die Technik ausprobieren - und in München vielleicht bald am Bahnsteig hören. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 09.06.2017 | 16:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:59
Schleswig-Holstein Magazin

Strom: Leitungsausbau nach Niedersachsen

24.05.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:16
Schleswig-Holstein Magazin

Suhrer See in Not

24.05.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:13
Schleswig-Holstein Magazin

Hohe Nachfrage nach Sozialwohnungen

24.05.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin