Stand: 05.08.2018 08:55 Uhr

13.000 feiern Sommertour-Party in Georgsmarienhütte

Partystimmung mit Cowboys und Bauarbeitern: In Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) haben am Sonnabend etwa 13.000 Menschen bei der NDR Sommertour gefeiert. Musikalischer Höhepunkt des Abends waren die Village People, die seit einem Rechtsstreit "The Kings Of Disco Former Members of Village People" heißen. Mit ihren zahlreichen Hits, darunter "Y.M.C.A." und "In the Navy" begeisterte die Band das Publikum. Live-Musik gab es auf dem Kirmesplatz von Oesede außerdem von "The Smashing Piccadillys".

Bilder

NDR Sommertour: So haben Sie in Georgsmarienhütte gefeiert

Die NDR Sommertour hat in Georgsmarienhütte Station gemacht. Waren Sie dabei? Dann hat unser Fotograf bestimmt auch Sie geknipst! mehr

Klarer Sieg in der Stadtwette

Die Party hatte sich Georgsmarienhütte redlich verdient: Die Stadt hat ihre Sommertour-Wette gegen den NDR locker gewonnen. Georgsmarienhütte musste den Platz vor dem Rathaus in eine US-Straßenkulisse verwandeln. Mindestens 250 Menschen mussten außerdem in Kostümen im Stil der Village People den Refrain des Welthits "Y.M.C.A." singen. Georgsmarienhütte brachte es auf mehr als die doppelte Menge: 569 Kostümierte wurden gezählt - in stilechten Verkleidungen als Cowboys, Bauarbeiter, Indianer, Rocker, Soldaten und Polizisten. Damit waren die Sommertour-Moderatoren Kerstin Werner von NDR 1 Niedersachsen und Arne-Torben Voigts von Hallo Niedersachsen die Verlierer der Stadtwette - und mussten sich ihrerseits in entsprechenden Kostümen auf der Bühne zeigen.

18:38
Hallo Niedersachsen

Georgsmarienhütte gewinnt die Stadtwette

04.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:25
Hallo Niedersachsen

Village People: Vom Casting zum Welterfolg

04.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:13
Hallo Niedersachsen

Georgsmarienhütte: Handwerk liegt dort im Blut

04.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Vier Orte, vier Partys

Durch den Sommertour-Abend führen NDR 1 Niedersachsen Moderatorin Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts von Hallo Niedersachsen. Nachdem Georgsmarienhütte, Norden und Neustadt schon ordentlich gefeiert haben, kann sich noch Duderstadt auf eine große Sommertour-Party freuen. Am Sonnabend, 11. August, treten dort Manfred Mann's Earth Band auf.

NDR Sommertour: Georgsmarienhütte verkleidet sich

So geht's mit der Stadtwette

Am Montag vor jeder Sommertour-Station wird um 7.40 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen die Stadtwette für den nächsten Ort bekannt gegeben. Von da an bis zur Wettauflösung am Samstagabend haben die Menschen vor Ort dann Zeit, alles für den Sieg der Wette zu tun.

Die Acts der Sommertour 2018

Weitere Informationen
02:31
Hallo Niedersachsen

Georgsmarienhütte arbeitet an der Stadtwette

01.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Am 4. August kommt die Sommertour des NDR nach Georgsmarienhütte. Um die Stadtwette zu gewinnen, muss der Kultband Village People gehuldigt werden. Wie laufen die Vorbereitungen? Video (02:31 min)

03:29
Hallo Niedersachsen

Stadtwette: Georgsmarienhütte tanzt zu "Y.M.C.A."

30.07.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Bei der Sommertour in Georgsmarienhütte geben sich am 4. August die Kings of Disco die Ehre, bekannter als Village People. Klar, dass die Stadtwette sich auch um die Kultband dreht. Video (03:29 min)

9.000 feiern "Big in Japan": Sommertour in Neustadt

Neustadt am Rübenberge hat die Stadtwette gewonnen und ein japanisches Kirschblütenfest auf die Beine gestellt. 9.000 Besucher feierten mit der Kultband Alphaville. (29.07.2018) mehr

11.000 feiern NDR Sommertour-Party in Norden

Königlicher Abend in Norden: 11.000 Menschen haben beim Auftakt der NDR Sommertour getanzt und gesungen. Auf der Bühne: Die Prinzen. Die Konzerte aller Bands gibt es hier zum Nachschauen. (22.07.2018) mehr

Sommertour: Wetten gewonnen, ordentlich gefeiert

Norden, Neustadt, Georgsmarienhütte und Duderstadt haben die NDR Sommertour gefeiert. Sie alle konnten ihre Stadtwette gewinnen - und feierten Party mit zehntausenden Besuchern. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 04.08.2018 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:34
Hallo Niedersachsen

Atomgegner protestieren gegen Schacht Konrad

20.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:56
Hallo Niedersachsen

Ärztemangel: Weiterhin zu wenige Studienplätze

20.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:11
Hallo Niedersachsen

"Plattsounds" in Leer: Bands im Wettstreit

20.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen