Zwei Menschen sterben bei Unfall auf der B214 bei Fürstenau

Stand: 14.10.2022 21:01 Uhr

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lkw im Landkreis Osnabrück sind am Freitag beide Fahrer ums Leben gekommen. Der Autofahrer war auf der Bundesstraße 214 in den Gegenverkehr geraten.

Warum der 26-Jährige an Nachmittag mit seinem Fahrzeug auf die Spur des Lastwagen kam, war der Polizei zufolge zunächst unklar. Sowohl der junge Mann als auch der 50 Jahre alte Lastwagen-Fahrer starben den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle bei Fürstenau.

Bundesstraße über Stunden voll gesperrt

Die B214 musste für Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zwischen Fürstenau und Sellberg-Utdrift voll gesperrt werden. Am Freitagabend dauerten die Arbeiten noch an.

NDR Verkehrsstudio
Stau auf einer Autobahn. © Markus Scholz/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 14.10.2022 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Blick auf den Eingang des Landgerichts Osnabrück. © picture alliance/dpa Foto: Focke Strangmann

Mehr als 100 Fahrräder gestohlen: Bande zu Haftstrafen verurteilt

Das Landgericht Osnabrück hat fünf Männer schuldig gesprochen. Sie müssen für drei bis fünf Jahre ins Gefängnis. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen