Stand: 08.02.2018 17:28 Uhr

Obduktion bringt Klarheit: Toter ist Sören K.

Die Polizei in Cuxhaven hat am Donnerstag bestätigt, dass es sich bei der am Montag im Stadtteil Wehldorf gefundenen Leiche um den vermissten Sören K. aus Altenbruch handelt. Das habe die Obduktion in der Gerichtsmedizin in Hamburg ergeben, teilte ein Sprecher mit. Genauere Angaben zu den Umständen des Todes wollte er aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht machen. Die Ermittlungen und die Obduktion hätten allerdings ergeben, dass kein Fremdverschulden vorliege.

Leiche liegt in Gewässer

Die Leiche war nach Angaben des Sprechers am Montagnachmittag in einem schwer zugänglichen Gebüsch in der Nähe eines Tümpels gefunden worden. In dem Bereich hatte ein Polizeihubschrauber erneut nach Sören K. gesucht. Von dem 22-Jährigen fehlte seit dem 22. Dezember jede Spur. Damals war der Landwirt nach einer Landjugend-Party nicht nach Hause zurückgekehrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 06.02.2018 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:08
Hallo Niedersachsen

Lehrte: Mädchen von Müllwagen überfahren

18.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:57
Hallo Niedersachsen

Das perfekte Licht für die Staatsoper

18.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:38
Hallo Niedersachsen

Warum fehlt vom RAF-Trio weiter jede Spur?

18.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen