Stand: 25.07.2022 11:51 Uhr

Herzinfarkt am Steuer: 85-Jähriger stirbt auf der A1

Blaulicht auf Polizeimotorrad © panthermedia Foto: Daniel Bolloff
Der 85-Jährige starb infolge des Herzinfarkts. Seine Mitfahrenden wurden lebensgefährlich verletzt. (Themenbild)

Ein Herzinfarkt eines Fahrers auf der A 1 bei Bremen hat zu einem folgenreichen Unfall geführt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 85-Jährige gerade zu überholen begonnen, als er den Herzanfall erlitt und deshalb den Wagen voll abbremste. Der Fahrer des nachfolgendes Wagens konnte nicht bremsen und rammte das Auto. Im Auto des Unfallverursachers wurde eine 89-jährige Frau und ein 82-Jähriger Mann lebensgefährlich verletzt, im Auto des Auffahrenden erlitt eine 33-Jährige schwere Verletzungen. Der 85-Jährige Autofahrer starb am Herzinfarkt.

 

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 25.07.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Brandstiftung im Freibad Emden: Zwei Angeklagte müssen in Haft

Ein 18- und ein 26-Jähriger wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt. Der Brand hatte einen Millionenschaden verursacht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen