Stand: 14.06.2019 19:32 Uhr

Grasberg: Feuer zerstört Lagerhalle für Heu

Bei einem Brand in einer mit Heu gefüllten Lagerhalle in Grasberg (Landkreis Osterholz) ist am Freitag ein geschätzter Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer am Mittag aus noch ungeklärter Ursache in der rund 70 Meter langen und 30 Meter breiten Halle ausgebrochen. Nach Angaben einer Sprecherin wurde niemand verletzt.

Halle stürzt bei Löscharbeiten ein

150 Einsatzkräfte von verschiedenen freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf umliegende Gebäude übergriffen. Die Löscharbeiten wurden durch den Einsturz der Halle erschwert. Ein Hubschrauber der Polizei überflog die Brandstelle und koordinierte den Einsatz aus der Luft.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional | 14.06.2019 | 17:00 Uhr