Eisbären-Zwillinge heißen "Anna" und "Elsa"
Endlich haben die beiden Mädchen ihre Namen bekommen: Die Anfang Dezember im Bremerhavener Zoo am Meer geborenen Eisbär-Zwillinge heißen "Anna" und "Elsa". Eine Jury entschied sich aus rund 3.500 eingereichten Vorschlägen für die beiden Namen aus dem Animationsfilm "Die Eiskönigin", wie Zoo-Tierarzt Bastian Lange am Dienstag mitteilte.
Damen-Trio erkundet Gehege
Zur Jury gehörten auch zwei Eisbär-Pfleger des Zoos. Am Dienstag durften Eisbär-Mama "Valeska" und ihr Nachwuchs erstmals auf die Außenfläche des Geheges. Während "Valeska" im Wasser planschte, schauten ihr die beiden Eisbär-Mädchen zu, wie Lange berichtete.
Tierpark wegen Coronavirus geschlossen
Wegen der Corona-Krise ist der Tierpark mindestens bis zum 19. April geschlossen. Besucherinnen und Besucher haben dann möglicherweise noch zwei Jahre Zeit, die Zwillinge zu sehen. Spätestens dann werde Mutter "Valeska" ihre Kinder aus dem Gehege verscheuchen. "Anna" und "Elsa" müssen dann in andere Zoologische Gärten umziehen.
