Nach Lkw-Unfall und Sperrung: Freie Fahrt auf A2 bei Lehrte
Bei einem Unfall mit zwei Lastkraftwagen auf der A2 bei Lehrte ist in der Nacht zu Montag ein Mann ums Leben gekommen. Die A2 in Richtung Berlin war fast den ganzen Tag gesperrt.
In der Nacht zu Dienstag gab die Polizei die Strecke wieder für den Verkehr frei. Ein Grund für die lange Sperrung waren die andauernden Bergungsarbeiten. Auch auf der Gegenfahrbahn war es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen gekommen.
31-Jähriger wird eingeklemmt
Am Montag war es gegen 4 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald zu dem Unglück gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte gegengelenkt. Das Fahrzeug sei daraufhin in die Mittelleitplanke gefahren und umgestürzt. Ein nachfolgender Lastkraftwagen sei in das verunfallte Fahrzeug geprallt. Der 31-Jährige wurde in seiner Kabine eingeklemmt. Ein Notarzt stellte nach der Bergung durch Feuerwehrleute den Tod des Mannes fest. Der 64 Jahre alte Fahrer des anderen Lkw erlitt leichte Verletzungen.
