Ein stark demoliertes Auto nach einem Unfall. © Polizei Hannover

Ein Autorennen, neun kaputte Pkw, 72.000 Euro Schaden

Stand: 05.03.2022 12:36 Uhr

Die Polizei in Hannover sucht Zeugen für ein mutmaßliches illegales Autorennen im Stadtteil Südstadt. Bei einem Unfall am Freitagabend waren neun Fahrzeuge beschädigt worden.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass sich ein 21 Jahre alter Mann und eine unbekannte Person gegen 23.20 Uhr auf der Sallstraße ein Rennen geliefert haben. Ein abbiegender Pkw aus einer Seitenstraße kollidierte mit dem Fahrzeug des 21-Jährigen. Dessen Auto schleuderte gegen vier Fahrzeuge, die teilweise gegen weitere Pkw geschoben wurden.

Frau und Pkw-Fahrer flüchten von Unfallort

Wie Zeugen ausgesagt haben, seien der 21-Jährige und eine unbekannte Frau aus dem Auto ausgestiegen. Die Frau habe sich nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Mann vom Unfallort entfernt. Der Fahrer des Pkw, mit dem sich der junge Mann ein Rennen geliefert haben soll, sei nach dem Unfall weitergefahren. Die Fahndung nach der Frau und dem flüchtigen Autofahrer blieb ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Personen und dem Hergang geben können. Diese mögen sich im Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer (0511) 1 09 32 17 melden.

Polizei schätzt Schaden auf 72.000

Der 21-Jährige erlitt bei der Karambolage leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von 0,68 Promille. Der 64 Jahre alter Fahrer und dessen 27 Jahre alter Begleiter aus dem anderen Unfallfahrzeug blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an den betroffenen Autos auf mindestens 72.000 Euro.

Weitere Informationen
Ein Auto liegt nach einem Unfall auf einem Feld. © dpa-Bildfunk Foto: Frank Tunnat

Unfall bei Barsinghausen: Gutachten soll Ursache klären

Bei dem Zusammenstoß waren zwei Kinder ums Leben gekommen. Die Polizei hat Hinweise auf ein illegales Autorennen. (03.03.2022) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 05.03.2022 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Menschen steigen aus einer Regionalbahn aus. © picture alliance/dpa | Christoph Soeder Foto: Christoph Soeder

Deutschlandticket als Jobticket: Das planen Konzerne in Niedersachsen

NDR Niedersachsen hat die größten Unternehmen gefragt: Einige Beschäftigte können auf ein günstigeres Ticket hoffen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen