Fernseh-Team bei Recherchen zu Silvester-Attacken angegriffen

Stand: 04.01.2023 15:49 Uhr

Nach Angriffen auf Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht, ist am Dienstag ein Fernseh-Team des NDR in Garbsen (Region Hannover) angegangen worden. Dabei wurde ein Auto beschädigt.

Die Journalisten wurden zudem mit Eiern beworfen, als das Team im Stadtteil Auf der Horst die Garbsener Ortsbürgermeisterin Silke Häusler (CDU) interviewte. Als die NDR Mitarbeiter zum Auto zurückkehrten, stellten sie fest, dass eine Scheibe eingeschlagen war und riefen daraufhin die Polizei. Zunächst gab es keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ermittlungen gegen mehr als ein Dutzend Männer

In der Silvesternacht waren nur etwa 30 Meter vom jetzigen Vorfall entfernt unter anderem Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr angegriffen worden. Die Polizei ermittelt in dem Zusammenhang gegen mehr als ein Dutzend Männer - unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Landfriedensbruch.

Weitere Informationen
Polizeibeamte mit Schutzhelmen und Warnwesten. Im Hintergrund Feuerwerk. © picture alliance/dpa | Clemens Heidrich Foto: Clemens Heidrich

Polizei Hannover ermittelt nach Silvester-Ausschreitungen

Mehr als ein Dutzend Ermittlungsverfahren gegen Randalierer. Pistorius fordert eine schnelle Verurteilung der Täter. (03.01.2023) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 04.01.2023 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Flugzeug hebt ab in den Himmel. © NDR Foto: Julius Matuschik

Arrest statt Urlaub: 20-Jähriger am Flughafen geschnappt

Bei einer Zollkontrolle am Flughafen Hannover fiel auf: Der Mann wurde mit drei Haftbefehlen gesucht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen