Stand: 10.12.2020 16:09 Uhr

Corona-Impfzentren in Niedersachsen: Was Sie wissen müssen

Niedersachsen bereitet sich auf Corona-Impfungen vor, erste Zentren entstehen. Doch vieles ist noch in der Abstimmung. NDR.de hat beim Gesundheitsministerium Antworten auf viele Ihrer Fragen bekommen.

Wie viele Impfzentren wird es in Niedersachsen genau geben?

Das Kompetenzzentrum Großschadenslagen des Innenministeriums befindet sich seit Anfang Dezember in der intensiven Prüfung der Konzepte für die rund 50 Impfzentren im Land Niedersachsen, wie es beim Ressort von Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) heißt. Dabei seien in Abhängigkeit von den konkreten örtlichen Gegebenheiten verschiedene Fragen zu klären. Diese bearbeitet demnach das Kompetenzzentrum in enger Abstimmung mit dem Sozialministerium. Die gemeinsam abgestimmten Einsatzaufträge werden fortlaufend erteilt. Laut Innenministerium stehen seit Donnerstag, 10. Dezember, 49 der 50 Impfzentren nun fest.

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannover: Polizisten laufen über den Weihnachtsmarkt. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Weihnachtsmärkte: Viele Verfahren wegen fehlender Masken

Die Polizei hat am Sonnabend bei Kontrollen allein in Hannover 65 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen