Stand: 06.05.2022 17:11 Uhr

Celle: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Messerangriff fest

Ein Polizist legt einem Menschen Handschellen an. © Bundespolizei
Das Motiv für die Tat und die Identität des mutmaßlichen Täters sind noch unklar. (Themenbild)

Noch unklar sind die Hintergründe einer Messerattacke am Freitag im Celler Ortsteil Westercelle, bei der ein 61 Jahre alter Mann mit einem Messer angegriffen worden war. Wie die Polizei Celle mitteilte, war es um die Mittagszeit auf einem Firmengelände zu dem Messerangriff auf den Mann gekommen. Der Täter sei zu Fuß geflüchtet, habe aber wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden können. Die Identität des mutmaßlichen Täters steht demnach noch nicht fest. Das verletzte Opfer habe das Krankenhaus inzwischen selbstständig verlassen können, so die Polizei.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 09.05.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen