Stand: 04.04.2023 10:27 Uhr

Hannover: Auto bleibt in frisch gegossenem Beton stecken

Ein Auto steht in Hannover in einem frischen Betonbett für Gleise der Stadtbahn. © Tobias Wölki
Der Autofahrer war laut Polizei für einen Moment unaufmerksam und übersah den geänderten Fahrbahnverlauf. Die Fahrt endete für ihn im frisch gegossenen Beton.

Am Montagmittag ist ein Autofahrer in Bischofshol in Hannover in frisch gegossenen Beton gefahren und darin stecken geblieben. Zuerst hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" darüber berichtet. Demnach hatte die Verkehrsgesellschaft Üstra am Wochenende in Höhe des Kinderkrankenhauses auf der Bult die Gleise erneuert und dort auch Beton gegossen. Wie die Polizei dem NDR in Niedersachsen bestätigte, war der Autofahrer am Montag für einen Moment unaufmerksam, sodass er in der Baustelle den geänderten Fahrbahnverlauf nicht wahrnahm. Er fuhr in den frischen Beton und blieb mit seinem Auto darin stecken. Wie die Üstra auf Twitter schrieb, konnte die Linie 6 aufgrund des Vorfalls am Mittag nur zwischen Messe/Ost und der Tierärztlichen Hochschule sowie zwischen Freundallee und Nordhafen fahren. Mittlerweile wurde das Auto abgeschleppt und die Strecke konnte wieder freigegeben werden.

 

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 04.04.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen