Ein Fahrgast geht an einem ICE entlang. © dpa-Bildfunk Foto: Christoph Soeder

Interview: Haben Bahn und GDL die Weichen richtig gestellt?

Sendung: Infoprogramm | 17.09.2021 | 09:48 Uhr | von Wolff, Gerd
6 Min | Verfügbar bis 16.12.2021

Nicht wenige vermuten, dass es nun zu einer Auseinandersetzung zwischen der GDL und der EVG kommen wird. Fragen dazu an den Bahnkenner Christian Böttger.

Bahn-Personalvorstand Martin Seiler (r.), GDL-Chef Claus Weselsky (2.v.l.), Stephan Weil (SPD, 2.v.r.) und Daniel Günther (CDU, l.) stehen bei einer Pressekonferenz nebeneinander auf einem Podium. © dpa bildfunk Foto: Kay Nietfeld

Lokführergewerkschaft GDL und Bahn erzielen Tarifeinigung

Die Ministerpräsidenten von Niedersachsen und Schleswig-Holstein, Weil und Günther, hatten in den festgefahrenen Verhandlungen vermittelt. mehr