Hamburg-Bergedorf: Mann in Einfahrt von Pkw überrollt

Stand: 15.01.2023 12:44 Uhr

In Hamburg-Bergedorf ist am späten Sonnabend ein Mann bei einem Verkehrsunfall von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der 41-Jährige lag offenbar in einer Einfahrt in der Straße Fockenweide am Boden.

Beim Einbiegen übersah ihn ein Autofahrer. Der 41-Jährige wurde überrolt und schwer verletzt. Passanten und der Fahrer des Autos kamen dem Mann zu Hilfe und befreiten ihn mit einem Wagenheber. Anschließend wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Opfer und Autofahrer standen unter Alkoholeinfluss

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann offenbar alkoholisiert und hilflos. Die Beamtinnen und Beamten stellten fest, dass der 52-jährige Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde für eine Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 Aktuell | 15.01.2023 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick von oben auf den Hamburger Flughafen. © picture alliance / dpa Foto: Axel Heimken

Hamburger Flughafen: 13,6 Millionen Passagiere im vergangenen Jahr

Das entspricht einem Plus von 22 Prozent. Zudem erwirtschaftete der Airport erstmals seit der Corona-Pandemie wieder ein Gewinn. mehr