Altona: E-Auto erfasst Mann und verletzt ihn schwer

Stand: 03.11.2022 13:26 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Auto und einem Fußgänger in Hamburg-Altona ist ein Mann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schwer verletzt worden. Mittlerweile besteht für den Fußgänger keine Lebensgefahr mehr.

Der Mann war plötzlich auf die Straße Bornkampsweg gelaufen - ein E-Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ihn. Zeuginnen und Zeugen zufolge war das Opfer betrunken. Der Schwerverletzte wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebraucht und operiert, wie die Polizei am Donnerstagvormittag.

Seine Identität ist bislang unklar - laut Polizei hatte der etwa 40- bis 45-Jährige keine Papiere dabei und ist bisher nicht ansprechbar. Der 46-jährige Autofahrer kam laut Feuerwehr mit einem Schock davon.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 Aktuell | 03.11.2022 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Fürst Albert II. von Monaco (2.v.r) und seine Gattin Charlene Lynette Grimaldi (2.v.l), Fürstin von Monaco, eröffnen zusammen mit ihren Kindern, den Zwillingen Gabriella (3.v.r) und Jacques (3.v.l), die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Miniatur Wunderland: Mini-Monaco von Fürstenfamilie eröffnet

Albert von Monaco, seine Frau Charlène und ihre neunjährigen Zwillinge haben die Modelleisenbahn-Anlage in der Hamburger Speicherstadt besucht. mehr