Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Computer·probleme auf der ganzen Welt

19.07.2024 15:00 Uhr

Auf der ganzen Welt gibt es im Moment Probleme mit Computern. Auch in Nord·deutschland. Zum Beispiel am Flughafen Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.07.2024

19.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zuschauer stehen beim Deichbrand-Festival vor einer Bühne. © picture alliance/dpa | Foto: Lars Penning

Musik·festival mit vielen Aktionen

18.07.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen beginnt heute ein großes Musik·festival. Es heißt Deichbrand. Bei dem Festival spielen viele bekannte Musiker. Die Veranstalter erwarten 60.000 Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.07.2024

18.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Großes Fest in Schleswig-Holstein

17.07.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein beginnt am Freitag ein großes Fest. Dieses Fest heißt Travemünder Woche. Bei der Travemünder Woche gibt es viele Veranstaltungen. Zum Beispiel Segel·regatten. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.07.2024

17.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Strandkörbe stehen an einem leeren Strand. © dpa - picture alliance Foto: Peter Kuchenbuch-Hanken

Schleswig-Holstein am beliebtesten

16.07.2024 15:00 Uhr

In vielen Bundes·ländern beginnen die Sommer·ferien. Deshalb hat der NDR eine Umfrage gemacht. Bei der Umfrage hat der NDR gefragt: Wo machen Sie Urlaub? Die Mehrheit der Menschen hat gesagt: Ich mache in Deutschland Urlaub. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.07.2024

16.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Sperrung einer Bahnstrecke © Tilo Wallroth Foto: Tilo Wallroth

Züge fallen aus

15.07.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein fallen ab Freitag viele Züge aus. Ein großer Abschnitt zwischen Hamburg und Kiel ist dann für 4 Tage gesperrt. Viele Menschen müssen dann zum Beispiel mit Bussen fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.07.2024

15.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?