Fach·leute warnen Auto·fahrer vor langen Staus am Wochen·ende. In allen Bundes·ländern sind jetzt nämlich Sommer·ferien. Deshalb machen viele Menschen eine Reise mit dem Auto.
mehr
Ein Gericht in Hannover hat eine Frau verurteilt. Sie hat nämlich einen schweren Unfall verursacht. Der Unfall war bei einem verbotenen Auto·rennen. 2 Kinder sind gestorben.
mehr
In Hamburg war heute ein großer Polizei·einsatz. Dieser Polizei·einsatz war in der Blauen Moschee. Die Blaue Moschee gehört zu einer besonderen Organisation. Diese Organisation ist jetzt verboten.
mehr
Heute ist in Hamburg ein großes Konzert. Das Konzert ist von Taylor Swift. Sie ist eine sehr berühmte Sängerin aus Amerika. Bei dem Konzert sind 50.000 Besucher.
mehr