Computer·probleme auf der ganzen Welt
Es gibt im Moment Probleme mit Computern.
Diese Probleme gibt es auf der ganzen Welt.
Und die Probleme sind wahrscheinlich wegen Microsoft.
Microsoft ist eine Firma.
Diese Firma macht Computer·programme.
Zum Beispiel das Programm Windows.
Dieses Programm ist auf sehr vielen Computern.
Deshalb können viele Firmen nicht mehr richtig arbeiten.
Auch in Nord·deutschland gibt es viele Probleme.
Zum Beispiel beim Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein.
Das Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein hat Kranken·häuser.
Diese Kranken·häuser sind in Kiel.
Und in Lübeck
Die Abkürzung für Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein ist UKSH.
Der Chef vom UKSH hat gesagt:
Wir können heute keine Operationen machen.
Aber wir können die Patienten gut versorgen.
Auch Flughäfen betroffen
Auch am Flughafen Hamburg gibt es Probleme.
Deshalb können die Flüge von 4 Flug·gesellschaften Verspätung haben.
Eine Flug·gesellschaft hat viele Flugzeuge.
Diese Flug·gesellschaften sind:
• Eurowings.
• Ryanair.
• Vueling.
• Und Turkish Airlines.
Auch andere Flughäfen haben Probleme.
Zum Beispiel der Flughafen Berlin Brandenburg.
An diesem Flughafen konnten heute Morgen keine Flugzeuge starten.
Und keine Flugzeuge landen.
Jetzt können aber wieder Flugzeuge starten.
Einige Flüge können aber noch Verspätung haben.
Auch Geschäfte in Niedersachsen haben Probleme.
Deshalb können einige Geschäfte nicht mehr richtig arbeiten.
Und deshalb sind diese Geschäfte heute geschlossen.
Noch weiß kein Mensch:
Wie lange dauern die Computer·probleme?
Diese Nachricht ist vom 19. Juli 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 19. Juli finden Sie hier.
