Mehr Nachrichten vom 19.07.2024
Nord·deutschland: Viele Staus auf Auto·bahnen
In 3 nord·deutschen Bundes·ländern haben gerade die Ferien begonnen:
• In Hamburg.
• In Schleswig-Holstein.
• Und in Mecklenburg-Vorpommern.
Deshalb wollen viele Menschen mit dem Auto verreisen.
Und deshalb sind viele Staus auf den Straßen.
Der ADAC warnt Auto·fahrer vor den Staus.
ADAC ist die Abkürzung für Allgemeiner Deutscher Automobil-Club.
Der ADAC ist ein Verein.
Im ADAC sind viele Auto·fahrer.
Der ADAC hilft diesen Auto·fahrern.
Zum Beispiel bei einem Unfall.
Der ADAC sagt:
An einigen Tagen ist es auf vielen Straßen wahrscheinlich sehr voll:
• Am Freitag·nachmittag.
• Am Samstag·vormittag.
• Und am Sonntag·nachmittag
Der ADAC rät Auto·fahrern:
Sie wollen heute verreisen?
Dann fahren Sie am besten am Abend.
Sie wollen am Samstag verreisen?
Dann fahren Sie am besten früh am Morgen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Gefährliche Spinnen auf Container·schiff
Fach·leute haben gefährliche Spinnen auf einem Container·schiff entdeckt.
Dieses Container·schiff ist in Bremerhaven.
Bremerhaven ist eine Stadt an der Nord·see.
Und die Spinnen waren unter einem Container.
Die Spinnen sind Schwarze Witwen.
Schwarze Witwen sind besonders giftig.
Beißt eine Schwarze Witwe einen Menschen?
Dann kann es dem Menschen sehr schlecht gehen.
Und der Mensch kann vielleicht sterben.
Deshalb mussten alle Mitarbeiter vom Container·schiff gehen.
Diese Mitarbeiter sind jetzt auf anderen Schiffen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. Juli 2024, 15.30 Uhr.
