Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Katharina Fegebank (Grüne) und Peter Tschentscher (SPD) bei einer Pressekonferenz im Hamburger Rathaus. © picture alliance/dpa | Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg: Vertrag über Regierung

24.04.2025 12:30 Uhr

Hamburg hat bald eine neue Regierung. In dieser Regierung sind die SPD und die Grünen. Die 2 Parteien haben jetzt einen Vertrag gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.04.2025

24.04.2025 12:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Nach tödlichen Polizeischüssen in Oldenburg steht auf einem Plakat an der Gedenkstätte "Warum?". © NDR Foto: Lotti Höfer

Oldenburg: Polizist erschießt Mann

23.04.2025 12:30 Uhr

In Oldenburg war ein Polizei·einsatz. Bei dem Einsatz hat ein Polizist einen Mann erschossen. Die Polizei hat gesagt: Der Mann hat andere Menschen bedroht. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.04.2025

23.04.2025 12:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein entschärfter Blindgänger liegt auf einer Laderampe eines Fahrzeugs in Eggebek. © NDR Foto: Frank Goldestein

Kiel: Fach·leute entschärfen Bombe

22.04.2025 15:00 Uhr

In Kiel haben Fach·leute eine Bombe gefunden. Diese Bombe ist sehr gefährlich. Deshalb wollen Fach·leute die Bombe am Mittwoch entschärfen. Sehr viele Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.04.2025

22.04.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein 28-jähriger Angeklagter sitzt in einem Gerichtssaal. © NDR Foto: Tino Nowitzki

Mann muss ins Gefängnis

17.04.2025 15:00 Uhr

In Braunschweig hat ein Gericht einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich seinen Chef absichtlich mit dem Auto angefahren. Deshalb muss der Mann jetzt ins Gefängnis. mehr

Eine junge Frau steigt aus einem Bus der Hamburger Hochbahn aus. © Hamburger Verkehrsverbund

Mehr Sicherheit auf dem Heim·weg

16.04.2025 15:00 Uhr

In den Bussen in Hamburg gibt es ein neues Angebot. Dieses Angebot soll den Heim·weg von Fahr·gästen sicherer machen. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.04.2025

16.04.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

2 Fähren der Weißen Flotte fahren zwischen Stahlbrode und Glewitz. © Screenshot

Fähre auf Rügen ist kaputt

15.04.2025 15:00 Uhr

Auf der Insel Rügen ist eine Fähre kaputt. Viele Auto·fahrer nutzen diese Fähre. Auch viele Urlauber. Jetzt müssen sie einen Umweg fahren. mehr

Weitere Informationen

Katharina Fegebank (Grüne) und Peter Tschentscher (SPD) bei einer Pressekonferenz im Hamburger Rathaus. © picture alliance/dpa | Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr