Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 28.04.2023

28.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Wahlkarte mit Wahlkreuz und Wappen wird in eine Wahlurne gesteckt (Bildmontage) © Fotolia.com Foto: AndreL

Umfrage vor Wahl in Schleswig-Holstein

27.04.2023 15:00 Uhr

2022 war in Schleswig-Holstein eine Landtag·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Wie zufrieden sind Sie mit der neuen Regierung? mehr

Mehr Nachrichten vom 27.04.2023

27.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Fracht·schiff Petra L hat ein großes Loch im Rumpf. © Wasserschutzpolizeiinspektion Emden

Schiff hat großes Loch

26.04.2023 15:00 Uhr

Im Hafen von Emden ist ein großes Schiff angekommen. Es hat ein großes Loch. Das Schiff ist wahrscheinlich gegen eine Wind·kraft·anlage in der Nord·see gefahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.04.2023

26.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Frust bei Trainer Maik Machulla von der SG Flensburg-Handewitt © IMAGO / Sven Simon

SG Flensburg-Handewitt entlässt Trainer

25.04.2023 15:00 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren Trainer entlassen. Der Trainer war Maik Machulla. Er war 6 Jahre lang der Trainer von dem Handball-Verein. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.04.2023

25.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Aufgrund eines Streiks stehen mehrere Personen am Hamburger Flughafen in Warteschlagen. © NDR Foto: Anna Rüter

Hamburg: Streik am Flughafen

24.04.2023 15:00 Uhr

Am Flughafen in Hamburg ist wieder ein Streik. Deshalb fallen einige Flüge aus. Der Streik ist von 300 Mitarbeitern. Diese Mitarbeiter kontrollieren zum Beispiel die Tickets von den Flug·gästen. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.04.2023

24.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die leeren Gleise des Hamburger Hauptbahnhofs. © NDR

Großer Streik: Viele Züge fahren nicht

21.04.2023 15:00 Uhr

Heute war ein großer Streik in Deutschland. Der Streik war von den Mitarbeitern von der Deutschen Bahn. Sehr viele Züge sind ausgefallen. mehr

Weitere Informationen

Risse durchziehen den Boden auf einem Getreidefeld in der Region Hannover. © picture alliance/dpa/Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr