Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Blick auf die Steil·küste auf der Insel Rügen. © NDR Foto: Tina Lingrön

Große Gefahr an Steil·küsten

12.07.2024 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern hat es sehr viel geregnet. Deshalb ist die Erde an der Küste sehr nass. Menschen sollen die Steil·küsten nicht betreten. Teile davon können nämlich abbrechen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.07.2024

12.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Hand hält ein Deutschland·ticket. Die Finger·nägel haben rosanen Nagel·lack. © picture alliance / pressefoto_korb Foto: Micha Korb

Umfrage zum Deutschland·ticket

11.07.2024 15:00 Uhr

2025 kostet das Deutschland·ticket mehr Geld. Jetzt hat der NDR eine Umfrage gemacht. Bei der Umfrage haben viele Menschen gesagt: Ich will nicht mehr Geld für das Deutschland·ticket zahlen. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.07.2024

11.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Kulisse vom Airbeat One Festival 2023 © AIRBEAT ONE Foto: AIRBEAT ONE

Großes Musik·festival in Mecklenburg-Vorpommern

10.07.2024 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern beginnt heute ein großes Musik·festival. Bei diesem Musik·festival spielen bekannte Musiker elektronische Musik. Die Veranstalter erwarten fast 200.000 Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.07.2024

10.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Streikende stehen am Container Terminal Burchardkai (CTB) im Hamburger Hafen zusammen. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Streik im Hamburger Hafen

09.07.2024 15:00 Uhr

In Hamburg ist ein Streik. Der Streik ist von den Hafen·arbeitern. Die Hafen·arbeiter wollen mehr Geld verdienen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.07.2024

09.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Künstler auf dem Schleswig-Holstein Musik Festival © NDR Foto: Linda Ebener

Großes Musik·festival hat begonnen

08.07.2024 15:00 Uhr

Am Wochen·ende hat ein großes Musik·festival begonnen. Dieses Musik·festival ist das Schleswig-Holstein Musik Festival. Bei dem Musik·festival gibt es viele Musik·konzerte an besonderen Orten. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.07.2024

08.07.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?