Stand: 18.07.2024 15:00 Uhr

Musik·festival mit vielen Aktionen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In der Nähe von Cuxhaven beginnt heute eine besondere Veranstaltung.

            Cuxhaven ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Und Cuxhaven ist an der Nord·see.

Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.

            Bei einem Musik·festival sind viele Konzerte.

            Diese Konzerte sind von unterschiedlichen Musikern.

            Diese Musiker treten oft auf mehreren Bühnen auf.

            Und ein Musik·festival dauert mehrere Tage.

Das Musik·festival heißt Deichbrand.

Das Deichbrand Festival beginnt heute.

Und es endet am Sonntag.

Zu dem Festival kommen immer sehr viele Besucher.

In diesem Jahr erwarten die Veranstalter 60.000 Besucher.

 

Unterschiedliche Musik

Bei vielen Musik·festivals gibt es nur eine bestimmte Musik·richtung.

Beim Wacken Open Air gibt es zum Beispiel sehr viel Hard Rock.

Oder Heavy Metal.

            Das Wacken Open Air ist ein großes Musik·festival in Schleswig-Holstein.

Aber beim Deichbrand Festival gibt es viele verschiedene Musik·richtungen.

Bei dem Festival sind viele bekannte Musiker.

Zum Beispiel:

• Tokio Hotel.

• Peter Fox.

• Oder Kings of Leon.

Einige bekannte Musiker sind aus Nord·deutschland.

Zum Beispiel:

• Bosse.

• Scooter.

• Oder Nina Chuba.

 

Viele Aktionen für Besucher

Beim Deichbrand Festival gibt es dieses Mal viele Aktionen für die Besucher.

Bei diesen Aktionen können die Besucher mitmachen und sich fit halten.

Zum Beispiel:

• Beim Hula-Hoop-Tanz mit einem Reifen.

• Beim Joggen.

• Oder bei der Wasser·gymnastik.

Diese Nachricht ist vom 18. Juli 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18. Juli finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Der Vormittag | 17.07.2024 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?