In Rostock ist ein großes Fest. Dieses Fest heißt Hanse Sail.
Zur Hanse Sail kommen viele besondere Segel·schiffe. Eines von diesen besonderen Segel·schiffen ist die Gorch Fock.
mehr
In Husum ist ein großes Fest. Dieses Fest heißt Husumer Hafentage. Die Husumer Hafentage sind 5 Tage. In diesen 5 Tagen gibt es viele besondere Veranstaltungen.
mehr
In vielen Städten in Nord·deutschland leben Menschen ohne Wohnung. Für diese Menschen ist es im Moment gefährlich. Es ist nämlich sehr heiß. Deshalb brauchen diese Menschen Hilfe.
mehr
In Hasloh ist ein großes Feuer. Hasloh ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein. Bei dem Feuer brennen mehr als 50 Heu·ballen. In 3 anderen Orten in der Nähe haben auch Heu·ballen gebrannt.
mehr
Die Polizei in Hamburg hat 5 Menschen fest·genommen. Die Fest·nahme war in der Nähe vom Flughafen. Die Polizei glaubt: Die Menschen wollten auf dem Gelände vom Flughafen protestieren.
mehr