Großes Fest in Husum
In Husum ist ein großes Fest.
Husum ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.
Und Husum ist an der Nordsee.
Dieses Fest heißt Husumer Hafentage.
Die Husumer Hafentage sind jedes Jahr.
Sie haben heute begonnen.
Und sie enden am Sonntag.
Besondere Veranstaltungen
Bei den Husumer Hafentagen sind immer viele Besucher.
Für die Besucher gibt es besondere Veranstaltungen.
Zum Beispiel ein Tau·ziehen.
Tau·ziehen ist ein Sport.
Dieser Sport ist mit 2 Mannschaften.
Und mit einem langen Tau.
Ein Tau ist ein dickes Seil.
Jede Mannschaft zieht an einer Seite von dem Tau.
Damit testen die 2 Mannschaften:
Welche Mannschaft kann das Tau weiter auf ihre Seite ziehen?
Diese Mannschaft ist die stärkere Mannschaft.
Und diese Mannschaft gewinnt das Tau·ziehen.
Es gibt auch viele Stände bei den Husumer Hafentagen.
An diesen Ständen können die Besucher verschiedene Dinge kaufen.
Zum Beispiel Essen.
Und die Besucher können zum Beispiel Riesen·rad fahren.
Oder verschiedene Musik·konzerte hören.
Es gibt nämlich 3 Bühnen bei den Husumer Hafentagen.
Auf diesen Bühnen treten verschiedene Musiker auf.
Zum Beispiel der Sänger Pohlmann.
Am Ende von den Husumer Hafentagen ist ein Feuer·werk.
Der Eintritt ist kostenlos.
Diese Nachricht ist vom 07. August 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 07. August finden Sie hier.
