Stand: 06.08.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.08.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Schwerer Unfall an Bahn·übergang

In der Nähe von Meine war am Montag·abend ein Unfall.

            Meine ist eine Stadt nördlich von Braunschweig.

Bei dem Unfall ist ein Zug mit einem Auto zusammen·gestoßen.

In dem Auto war ein Mann.

Der Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war an einem Bahn·übergang.

                        Bahn·übergänge gibt es an manchen Straßen.

                        An Bahn·übergängen können Fahrzeuge über Bahn·schienen fahren.

            Der Auto·fahrer ist über den Bahn·übergang gefahren.

            Dann ist ein Zug gekommen.

            Der Auto·fahrer hat den Zug wahrscheinlich nicht gesehen.

            Der Zug ist in das Auto gefahren.

            Der Auto·fahrer wurde schwer verletzt.

            Ein Rettungs·hubschrauber hat den Auto·fahrer in ein Krankenhaus gebracht.

In dem Zug waren 45 Menschen.

Diese Menschen wurden nicht verletzt.

Nach dem Unfall war die Bahn·strecke für mehrere Stunden gesperrt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Bau·arbeiten an Bahn·strecke

Zwischen Hamburg und Lübeck sind am Wochenende Bau·arbeiten.

Die Bau·arbeiten sind an der Bahn·strecke.

Deshalb fahren am Wochenende keine Züge zwischen Hamburg und Lübeck.

Die Deutsche Bahn hat gesagt:

            Von Hamburg fährt ein Bus nach Ahrensburg.

                       Ahrensburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

                       Und Ahrensburg ist in der Nähe von Hamburg.

            Von Ahrensburg fährt dann ein Zug nach Lübeck.

Die Bau·arbeiten beginnen am Freitag um 17 Uhr.

Und die Bau·arbeiten enden am Montag um 5 Uhr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. August 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 06.08.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?