Stand: 05.08.2024 15:00 Uhr

Brennende Heu·ballen in Schleswig-Holstein

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hasloh ist ein großes Feuer.

            Hasloh ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein.

            Und Hasloh ist im Kreis Pinneberg.

Das Feuer ist auf einem Feld.

Auf dem Feld brennen mehr als 50 Heu·ballen.

70 Feuerwehr·leute sind im Einsatz.

Sie ziehen die Heu·ballen jetzt auseinander.

Dann können sie die Heu·ballen nämlich besser löschen.

 

In 3 anderen Orten haben auch Heu·ballen gebrannt.

Diese Orte sind in der Nähe von Hasloh.

Und die Orte sind:

            • Quickborn.

            • Norderstedt.

            • Und Bilsen.

 

In Quickborn haben 50 Heu·ballen gebrannt.

Die Heu·ballen waren an einem Feld·weg.

In Norderstedt haben Heu·ballen in einem Unterstand gebrannt.

Beide Brände waren in der Nacht zum Montag.

In Bilsen war Freitag·nacht ein großes Feuer.

Bei dem Feuer haben 700 Heu·ballen auf einem Feld gebrannt.

Mehr als 200 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Der Schaden ist 400.00 Euro hoch.

 

Die Polizei will jetzt wissen:

            Warum haben die Heu·ballen gebrannt?

Und die Polizei hat gesagt:

            Vielleicht hat jemand die Heu·ballen angezündet.

 

Diese Nachricht ist vom 05. August 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 05. August finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 05.08.2024 | 07:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr