Mehr Nachrichten vom 07.08.2024
Niedersachsen: Mann muss ins Gefängnis
Ein Gericht in Göttingen hat einen Mann verurteilt.
Der Mann ist 33 Jahre alt.
Das Gericht hat gesagt:
Der Mann hat mit verbotenen Drogen gehandelt.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Und viele Drogen sind in Deutschland verboten.
Der Mann hat selber Drogen genommen.
Aber die meisten Drogen wollte er verkaufen.
Und einige Drogen hat er schon verkauft.
Der Mann hat vor Gericht ein Geständnis gemacht.
Bei einem Geständnis sagt ein Mensch:
Ich gebe zu:
Ich habe die Tat gemacht.
Jetzt hat das Gericht den Mann verurteilt.
Der Mann muss für 4 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Autobahn nach Unfall gesperrt
Am Dienstag·abend war ein Unfall.
Dieser Unfall war auf der A19.
A19 ist die Abkürzung für Autobahn 19.
Und dieser Unfall war in der Nähe von Güstrow.
Güstrow ist eine Stadt im Land·kreis Rostock.
Bei dem Unfall wurde ein Mann leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Auto und seinem Anhänger auf der A19 gefahren.
Auf dem Anhänger war ein Segel·boot.
Dann ist das Auto mit dem Anhänger ins Schleudern gekommen.
Und das Auto hat sich überschlagen.
Dabei ist der Anhänger von dem Auto abgerissen.
Und der Anhänger ist gegen eine Leit·planke geprallt.
Eine Leit·planke ist eine Begrenzung von einer Fahr·bahn.
Die Polizei hat auch gesagt:
Nach dem Unfall mussten wir die A19 in beide Richtungen sperren.
Das Segel·boot auf dem Anhänger hat nämlich einen Teil von der Fahr·bahn versperrt.
Und es hat auch einen Teil von der Gegen·fahr·bahn versperrt.
Die Sperrung war für mehrere Stunden.
Ein Bild von dem Unfall sehen Sie hier:
Diese Nachrichten sind vom 07. August 2024, 15.30 Uhr.
